Jede:r Dritte in Deutschland entwickelt im Laufe des Lebens eine behandlungsbedürftige psychische Erkrankung. In unserer aktuellen Sendung „Auf Visite“ spricht Redakteurin Katharina Schohl mit Expert:innen und Betroffenen über ein Thema, das oft noch viel zu wenig Platz in der Öffentlichkeit bekommt.
Zu Gast sind:
Dr. Max Balz – leitender Oberarzt der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik
Patientin Charlotte – sie teilt mutig ihre Geschichte: Wie sie die Diagnose erlebte, was ihr in der Klinik geholfen hat und warum es so schwer ist, offen über psychische Erkrankungen zu sprechen
Wie erkennt man eine psychische Erkrankung? Wie läuft die Behandlung ab? Und was hilft gegen Vorurteile?
Jetzt reinhören.
Psychiatrie Beitrag 1 mit UL.mp3
Psychiatrie Beitrag 2 mit UL.mp3
Psychiatrie Beitrag 3 mit UL.mp3
Privatsphäre-Einstellungen
Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien, um Ihnen ein optimales
Nutzungserlebnis zu bieten. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie akzeptieren
möchten. Weitere Informationen finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung.
Diese Technologien helfen uns, personalisierte Werbung anzuzeigen und die Wirksamkeit unserer Marketingmaßnahmen zu messen. Sie ermöglichen es uns, Ihnen relevante Inhalte auf dieser und anderen Websites bereitzustellen.
Mithilfe dieses Dienstes werden Informationen (bspw. Ihre Interaktionen mit unserer Website) erfasst und als personenbezogene Daten an Meta (facebook) übermittelt. Uns werden durch Meta nur aggregierte Daten zur Verfügung gestellt, die es uns ermöglichen die Nutzung unsere Website nachzuvollziehen und die Wirksamkeit von Werbemaßnahmen zu überprüfen. Meta verarbeitet die betreffenden Daten in eigener Verantwortlichkeit zu weitergehenden Werbezwecken und zur Erstellung von Profilen. Dabei erfolgt regelmäßig auch eine Übermittlung der Daten in sog. Drittstaaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie diesen Consent-Banner aufrufen (Cookie-Symbol an der unteren linken Ecke der Website) und die entsprechende Einstellung vornehmen.
Das LinkedIn Insight Tag ist ein Tracking-Code, der auf einer Website eingebunden wird, um Daten über Besucher und deren Interaktionen zu erfassen. Diese Informationen werden genutzt, um: Conversion-Tracking durchzuführen (z. B. zu messen, ob ein Nutzer nach einem LinkedIn-Klick eine gewünschte Aktion ausführt), Website-Zielgruppen für LinkedIn-Werbekampagnen zu erstellen (Retargeting), und Analysen zur Wirksamkeit von LinkedIn-Anzeigen bereitzustellen.